2018

Auf der 65.Landesschau des Landesverbandes Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter e.V
in Rheinberg 01-02.12.2018 stellten 3 Mitglieder aus und 2 von ihnen wurden Landesmeister :
ZGM Schiffmann/Konrad mit Deutsche Riesenschecken s/w 386,0 Pkt.
Wolfgang Tuschling mit ZwW thr.w. 385,0Pkt. und mit DKLW wildfarben weiß 386,0Pkt.

Sieger-Tiere
ZGM Schiffmann/Konrad mit 0,1 Deutsche Riesenschecken s/w 97,0 Pkt.





2017

Landesschau Rheinland-Nassau für 2017 in Thalhausen.
Bert Lummerzheim zweifacher Landesmeister
1. Deutsche Kleinwidder (DKlW) dunkelgrau erzielten 386,0 Punkte,
Landesmeister und als Preis einen Teller der Vereinigten Clubs Rheinland-Nassau.
96,0; 2x96,5 und 97,0 , dafür gab es einen Ehrenpreis.
2. Zwergwidder (ZwW) weiß Rotaugen erzielten ebenfalls 386,0 Punkte,
Landesmeister und als Preis die ZDRK Ehrenmedaille.
Auch hier die gleiche Bewertung: 96,0; 2x96,5 und 97,0 , auch hier ein Ehrenpreis.

Bundesrammlerschau 2017 in Erfurt
3 Züchter unseres Vereins stellten aus.Leider mit nur mäßigem Erfolg.
Siegfried Lipka mit RN
nb; 95,5; 96,5 dafür gab es einen Sachehrenpreis; 95,5
Siegfried Schwabe mit DklW wildfarben
95,5; 96,5; 94,0
Marlies Lipka mit ZwW weiss BlA
95,5; 95,5; 94,5
Da ich nur als Besucher da war habe ich mir die Tiere angesehen. Als ich Siggi Lipka traf sagte ich zu ihm: „Siggi, das eine muss ich dir sagen, deine Tiere konnte man sich ansehen“. Siggi: „Also waren sie doch nicht so schlecht wie die Bewertung“. „Doch Siggi, die Bewertung war schon in Ordnung, nur bei den anderen Tieren standen zu viele Leute davor“.

Für mich war es eine sehr schöne Schau die durchaus mehr Besucher verdient gehabt hätte. Zahlreiche Gespräche mit vielen Zuchtfreunden, besonders den Meissner-Widder-Züchtern, aber auch neu kennengelernten, ließen die beiden Tage wie im Fluge vergehen.
Nur eine Sache fand ich negativ.
Hätte die Ausstellungsleitung die Verkaufsgelder sofort ausgezahlt, dann wäre mit Sicherheit ein Großteil dieser nicht unerheblichen Summen in der Halle geblieben.
ZDRK: denkt mal drüber nach!
Bert Lummerzheim




2016

8 Züchter stellten auf der 63.Landesschau des Landesverbandes Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter e.V
in Rheinberg 3 -14.12.2016 aus, 3 Mitglieder
wurden Landesmeister :
Klaus Bakos
mit Rheinischen Schecken 384,5 Punkte
Siegfried Schwabe mit Deutschen Kleinwiddern wildfarben 385,0 Punkte und Siegertier
zwei weitere Sammlungen 384,0 Punkte und ZDRK Medaille sowie 381,0 Punkte
Marlies Lipka mit Zwergwidder weiß Blauauge 386,0 Punkten, 1 V- Tier
eine weitere Sammlung Zwergwidder weiß BlA ebenfalls 386,0 Punkte, 1 V- Tier

Weitere Sammlungen:
Dietmar Schiffmann
mit Deutschen Riesenschecken s/w 383,5 Punkte und Leistungsprämie
Simone Schiffmann mit Deutschen Widder wildfarben 384,5 Punkten und Ehrenpreis
eine weitere Sammlung Zwergwidder weiß BlA 384,5 Punkten
Michael Honnef mit Satin elfenbeinfarbig 383,5 Punkten
Bert Lummerzheim mit Deutschen Kleinwiddern wildfarben 383,5 Punkten und LVA
eine weitere Sammlung Deutsche Kleinwiddern blau 381,0 Punkten

Jungzüchter Maximillian Matzat mit Zwergwidder weiß BlA 384,5 Punkte und ZDRK Medaille




2015

8 Züchter stellten auf der 62.Landesschau des Landesverbandes Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter e.V
in Rheinberg 9 -10.12.2015 aus ,3 Mitglieder
wurden Landesmeister :
Klaus Bakos mit Rheinische Schecken 387,0Pkt,
Simone Schiffmann mit Zwergwidder weiss BL.A 385,0Pkt
und Jungzüchter Maximilian Matzat mit Zwergwidder weiss BL.A 382,5Pkt
Siegertiere Rheinische Schecken stellte Klaus Bakos 2x 97,0Pkt,
ZDRK Medaille Bert Lummerzheim mit Deutsche Kleinwidder wildf. 384,5Pkt.

Siegfried Lipka Neuseeländer rt. 384,0Pkt.und 383,0Pkt
Marlise Lipka Zwergwidder weiss BL.A 383,5Pkt und 385,0Pkt GE
Simone Schiffmann Deutsche Widder wildf.381,5Pkt
Siegfried Schwabe mit Deutsche Kleinwidder wildf. 382,0Pkt. und 378,5Pkt.
und unser Zuchtfreund vom R487 Altenrath
Wolfgang Tuschling Deutsche Kleinwidder wildf.-w. 384,0Pkt.

Auf der 52. Landesschau des Landesverbandes Rheinland-Nassau e.V
wurde Landesmeister :

Bert Lummerzheim mit Deutsche Kleinwidder wildf. 384,0Pkt. und bekam 1x Ehrenpreis
und ebenfall Landesmeister mit Zwergwidder weiß R.A 386,0Pkt. ,sowie 1Tier mit 97,0Pkt. 1x Ehrenpreis und LVE-Westfalen

4 Züchter stellten auf der 28.EE-Europaschau
in Metz -Frankreich 13.-15.11.2015
aus
2 Züchter wurden Europachampion ,3 Aussteller wurden Europameister
Europachampion

Klaus Bakos mit Rheinische Schecken 97,0Pkt
Europameister
Klaus Bakos mit Rheinische Schecken 386,0Pkt sowie 1V-Tier 97,0Pkt.
Siegfried Lipka mit Rote Neuseeländer 387,0Pktsowie 2V-Tiere 97,0Pkt.
und Europachampion Jugend
Maximilian Matzat mit Zwergwidder weiß BA 96,5Pkt.
sowie Europameister Jugend
Maximilian Matzat mit Zwergwidder weiß BA 382,0Pkt.




2014

61.Landesschau des Landesverbandes Rheinland in Rheinberg 10 - 11.01.2015
9Aussteller stellten Tiere erfolgreich aus
Landesmeister wurde ZGM Schiffmann/Konrad mit Deutsche Riesenschecken s/w 384,5 Pkt und bekamen 1xEhrenpreis.

Klaus Bakos Rheinische Schecken 385,0Pkt. und bekam 1xLP und 1x Ehrenpreis..
Michael Honnef Satin elfenbeinf. 2x95,5Pkt. und 1x95,0Pkt.
Marlise Lipka Zwergwidder weiß BLA 382,0Pkt.
Siegfried Lipka Neuseeländer rt. 384,5Pkt.
Bert Lummerzheim Separator 382,0Pkt. und erhielt 1xG.E
und mit Deutsche Kleinwidder wildf. 385,0 Pkt.
Simone Thomas Deutsche Widder wildf. 2x96,0Pkt.und 1x96,5Pkt

Jungzüchter Fabian Schwackenberg Deutsche Kleinwidder wildf. 382,5Pkt.




2013

31.Bundeskaninchenschau , Karlsruhe 14.-15.12.2013
Von 4 Ausstellern, Noreen Aprile,Salvatore Aprile,Klaus Bakos und Zgm.Schiffmann-Konrad, unseres Vereins hatte diesmal nur 2 Züchter Erfolg.
Klaus Bakos mit RhSch 385,0Pkt. erhielt 1x ZDRKM und die Zgm.Schiffmann-Konrad mit Deutschen Riesenschecken s/w 384,5Pkt. mit einer Häsin 97,0 Pkt gewannen einen Ehrenpreis.
Auch die Züchter Michael Honnef ,Siegfried Lipka und Bert Lummerzheim machten sich Samstagsmorgen um 5Uhr auf den Weg nach Karlsruhe.
Wie schon 2009 war die Schau bestens organisiert.Viele Gespräche mit Züchtern und Bekannten aus anderen Vereinen fanden statt.
Als sie gegen 14Uhr wieder den Heimweg antraten,waren neben etlichem Zubehör auch 2 Rote Neuseeländen für Siegfried mit an Bord.
Fazit:es war ein gelungener Tag der Lust auf neue Bundesschauen machte.

60.Landesschau des Landesverbandes Rheinland in Rheinberg
8Aussteller stellten 44Tiere erfolgreich aus
Salvatore Aprile,Klaus Bakos,
Marliese Lipka, Siegfried Lipka,
Zgm.Schiffmann-Konrad,Siegfried Schwabe,Simone Thomas,
Jungzüchter Matzat,Maximilian

3 Züchter/in wurden Landesmeister
Klaus Bakos mit RhSch 383,0Pkt
Marliese Lipka ,Zwergwidder weiß Bl.A 383,0Pkt.
Jungzüchter Matzat,Maximilian Zwergwidder weiß Bl.A 385,0Pkt.

Klaus Bakos mit RhSch stellte das Siegertier ,gewann auch 1 LP und 2Ehrenpreise
Marliese Lipka ,Zwergwidder weiß Bl.A ,Siegfried Schwabe Zwergwidder wildf/weiß und Simone Thomas Zwergwidder grau je 1x GE
Jungzüchter Matzat,Maximilian Zwergwidder weiß Bl.A 385,0Pkt. 1xLP




2012

27.Europaschau, Leipzig
Salvatore Aprile und Marliese und Siegfried Lipka stellten ihre Tiere aus,
Siegfried Lipka gewann ZDRK Medaille und EG7 DW wildfarbig 385,5Pkt.
sowie mit Havanna EG6 und EG2 385,0Pkt.pro Sammlung ein 97,0Pkt. Tier
24.Bundes-Rammlerschau, Oldenburg 2-3.2.2013
Noreen Aprile mit Farbenzwerge blau 97,5Pkt wurde Bundessieger
Klaus Bakos mit RhSch 96,0 und 96,5Pkt. Ehrenpreis
59.Landesschau des Landesverbandes Rheinland in Rheinberg
9
Aussteller stellten 58 Tiere erfolgreich aus
Noreen Aprile,Salvatore Aprile,Klaus Bakos,
Michael Honnef,Marliese Lipka, Siegfried Lipka,
Zgm.Schiffmann-Konrad,Siegfried Schwabe
Jungzüchter Fabian Schwakenberg,

1 Züchterin wurden Landesmeister
Marliese Lipka ,Zwergwidder weiß Bl.A 384,5Pkt.

Noreen Aprile,mit Farbenzwerge blau 380,0Pkt. Jub.M
Salvatore Aprile mit DR -wildfarben 382,5Pkt.
Klaus Bakos mit 3 Sammlungen RhSch 383,5 und 383,0Pkt. ZDRKM und GE
Michael Honnef mit Satin elfenbeinf.RA 384,5 und 382,0Pkt.
Zgm.Schiffmann-Konrad mit DR-Sch schw-w 385,5Pkt. LP

V-Tiere mit je 97Pkt.
Marliese Lipka ,Zwergwidder weiß Bl.A
Salvatore Aprile mit Satin-Lux,







2011

30.BS in Erfurt
2 Aussteller von uns waren dabei, Schiffmann und Aprile
Salvatore Aprile wurde Deutscher Vize-Meister mit Satin-Lux 384,0 Pkt.

58.Landesschau des Landesverbandes Rheinland
in Rheinberg

8 Aussteller stellten 56 Tiere erfolgreich aus
Salvatore Aprile,Klaus Bakos, Marliese Lipka, Siegfried Lipka,
Michael Honnef, Siegfried Schwabe, Zgm.Schiffmann-Konrad,
Jungzüchter Shayan Aprile

2 Züchter wurden Landesmeister
Siegfried Schwabe ,Zwergwidder wildfarben-weiß 386,5Pkt.
Marliese Lipka ,Zwergwidder weiß Bl.A 385,0Pkt.
eine weitere Sammlung von ihr erhielt mit 385,0Pkt. die LVM.

Salvatore Aprile mit Satin-Lux 385,5Pkt.
Klaus Bakos mit 2Sammlungen RhSch 384,0 und 383,5Pkt.

V-Tiere mit je 97Pkt.
Salvatore Aprile mit Riesen -wildfarben,
Bakos mit RhSch,
Schwabe ,Zwergwidder wildfarben-weiß.




2010

Auf der 23.BRS und gleichzeitig 57.Landesverbandsschau Rheinland am 29-30.1.2011 in Rheinberg waren 13.488 Kaninchen in 286 Rassen und Farbenschlägen ausgestellt.

6 Aussteller unseres Vereins steuerten hierzu 40 Tiere bei.

57.Landesschau des Landesverbandes Rheinland
in Rheinberg

2 Züchter wurden Landesmeister
Salvatore Aprile mit Satin-Lux und Dietmar Schiffmann DR-Sch schw-w. beide punktgleich 383,5 Pkt.,

Dietmar Schiffmann Havanna 97,5Pkt. beste Häsin,
Klaus Bakos bekam mit RhSch 382/383/384 eine LP;LVM;GE
Simone Thomas ZwW wildf. 380,0Pkt,
Jungzüchter Shayan Aprile FzW bl 382,5Pkt.

BRS:
Bert Lummerzheim MW sw 96,0;94,0;94,0;95,0Pkt;GE




Kontakt Impressum Haftungsausschluss
(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web