Siegerliste 2023 Vereinsschau in Oberkassel

Unsere Vereinsschau 2023: Beate Schwabe Gedächtnisschau.

Da unsere Beate vor einigen Monaten verstorben ist, wurde ihr diese Schau gewidmet.
Einen Gedächtnispokal wurde dem neuen Vereinsmeister übergeben.

85 Tiere wurden den Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt.
Die Zuchtgruppen waren zwischen 380,0 und 388,5 Punkten angesiedelt.

Die beste ZG hatte die Zgm. Aprile mit Wildfarbigen Wienern mit 388,5 Pkt.
1x 97,5 (dafür gab es die Landesverbandsmedaille) und 3x 97,0 Pkt. Damit waren sie Jugendvereinsmeister.
Der 2. Jugendmeister,Lennart Becker, bekam auf seine ZG Deutsche Riesen wildfarben 383,5 Pkt.
Die Senioren waren etwas schlechter bewertet, hatten aber trotzdem sehr gute Tiere zur Ausstellung mitgebracht.
Die ZGM Lipka, (Marlies und Siggi) hatten wiedermal erneut die Nase vorne. 387,5 Pkt. gab es für ihre Roten Neuseeländer.
Zusätzlich gag es den schon erwähnten Beate Schwabe Gedächtnispokal. Ausserdem hatten sie die beste Häsin der Schau.
Den 2. Vereinsmeister sicherte sich Simone Schiffmann mit weißen Wienern. Diese imposanten, erstmalig auf unserer Schau gezeigten Tiere bekamen 386,5 Pkt.
Wie fast immer auf dem „Treppchen“, Wolfgang Tuschling. 3. Platz mit 386,0 Punkten auf seine Zwergwidder Thüringerfarbig-weiß.
Ebenfalls wieder mit vorne dabei: Siegfried Schwabe. Auch hier gab es 386,0 Punkte. Seine Rasse: Deutsche Kleinwidder wildfarben.
Dafür gab es den Kreisverbandsehrenpreis.
Die Rassen im Detail:
Leonhard Becker, Deutsche Riesen wilfarben 2x 384,0 Pkt. mit 2 vorzüglichen Tieren.
Sein Sohn Lennart, wie schon erwähnt, 383,5 Pkt.
Deutsche Riesenschecken, schwarz-weiß, 384,0 Pkt. Züchter: Dietrmar Schiffmann.
Simone Schiffmann stellte ihre weißen Wiener vor. Siehe 2. Vereinsmeister.
Die Wildfarbigen Wiener 388,5 und 386,0 mit 5 Vorzüglichen Tieren.. Siehe 1. Jugendvereinsmeister.
Ebenfalls schon erwähnt: ZGM Lipka, Rote Neuseeländer mit 2 Vorzüglichen Tieren.
Auch Siegfried Schwabe hatte in seinen beiden Zuchtgruppen, 386,0 und 384,0 Pkt., sowie 2 vorzügliche Häsinnen.
Die beiden Zuchtgruppen Deutsche Kleinwidder wildfarben-weiß von Wolfgang Tuschling kamen auf 384,5 und 384,0 Pkt..
Eine neue Rasse auf unserer Schau stellt die ZGM Lipka vor. Die Perlfehfarbigen Zwergwidder bekamen 380,0 Pkt..
Nur 2 Punkte mehr erzielten die Chinchillafarbigen Zwergwidder von Bert Lummerzheim.
Hier gab es wegen Gewichtsproblemen zu Recht deutliche Punktabzüge.
Das gleiche Problem hatten die Chinchillafarbigen-weißen Zwergwidder vom gleichen Züchter.
Deshalb nur 381,0 Pkt.
Weitaus besser waren die Zwergwidder Thüringerfarbig-weiß von Wolfgang Tuschling. Siehe 3. Vereinsmeister.
Den Abschluss der Zuchtgruppen machten 2 Sammlungen Zwergwidder weiß Blauaugen der ZGM Lipka. Hier standen 2x 384,0 Pkt. zu Buch.
5 weiter Kaninchen waren Einzeltiere und wurden im Schnitt sehr gut bewertet.
Text: Lummerzheim Bert














Siegerliste 2022 Vereinsschau in Oberkassel

Die beste Tier der Schau LVM, für Satin schwarz, Bay Elke bekam 97,0 Pkt,
1.Vereinsmeister Zgm.Lipka Siegfried u. Marliese ihre, ZwW weiß Blauauge erhielten 386,5 Pkt.
2.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling, ZwW Thüringer-weiß mit 386,5 Pkt.
3.Vereinsmeister Zgm.Lipka Siegfried u. Marliese, seine Roten Neuseeländer bekamen 385,5 Pkt.
Den Kreisverbandsehrenpreis erhielt Simone Schiffmann DW wildfarben 385,5 Pkt.
Die beste 0,1 bekam 97,0 Pkt, ZwW weiß Blauauge, Besitzer Zgm.Lipka Siegfried u. Marliese

Die Landesverbandsmedaille Jugend Valentino Aprile, Wiener wildfarben 97,0 Pkt
1.Vereinsmeister Jugend Valentino Aprile, Wiener wildfarben 386,5 Pkt
2.Vereinsmeister Jugend Lennart Becker, Deutsch Riesen wildfarben 380,0 Pkt

Unsere Vereinsschau 2022
Nach zweimaligen Tischbewertung konnten wir endlich wieder unsere Kaninchen der Öffentlichkeit in der Halle des Tambourcorps Oberkassel präsentieren.
Wie immer wurde die Schau bestens von unseren 1. und 2. Vorsitzenden, Dietmar Schiffmann und Wolfgang Tuschling bestens ausgearbeitet und organisiert.
Hier sei es mal deutlich gesagt: Funktionär kommt von funktionieren. Ohne jeglichen Abstrich machten sie es hervorragend! Da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Nochmals herzlichen Dank euch Beiden!
Doch auch ALLE anderen, die zu der Schau beigetragen haben, ob beim Auf-und Abbau, in der Tombola, beim zutragen und anderen Tätigkeiten sei hier gedankt. Ein besonderer Dank geht an Claudia Hahn die an allen Tagen, obwohl sie keine Mitgliedschaft im Verein hat, in der Tombola geholfen hat.

Die Resultate der 64 Kaninchen, die den beiden Preisrichtern aus dem Aachener Raum, Edwin Engels und Norbert Mertens, zur Bewertung vorgestellt wurden, im Einzelnen.

12 imposante Deutsche Riesen wildfarben von Vater und Sohn Becker:
Leonhard 383,0 und 384,5 Punkten; Lennart 384,0 Punkte mit einem 97,0 Rammler.

3 x 96,5 und 1 x 95,5 = 385,0 Punkte so lautete das Ergebnis der Schwarz-weissen Riesenschecken von Dietmar Schiffmann.

Seine Ehefrau Simone hatte einen halben Punkt mehr auf den Bewertungskarten für ihre prächtigen Deutschen Widder wildfarben.

Die folgende Sammlung Blaue Wiener waren auf Grund ihrer späten Geburt noch nicht auf Gewicht und wurden daher als Jungtiere mit 2 x 8/5 und 2 x 8/4 notiert. Der Züchter: Mariusz Bobkowski. Etwas mehr Gewicht, dann hätten diese mit vorne gelegen.

Jungzüchter Valentino Aprile- im vergangenen Jahr noch knapp auf dem 2. Platz- beherrschte dieses mal die ausstellenden Jugendlichen. 386,5 Punkte, dabei ein 97,0 Rammler. Eine Augenweide!

Wie meistens in den letzten Jahren hatte Siggi Lipka hervorragende Rote Neuseeländer den Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt. 385,5 mit einer 97,0 Häsin sowie 385,0 hatten ein gutes Niveau.

Die wildfarbenen Kleinwidder von Siegfried Schwabe hatten leider einen Rammler mit angewachsener Penisspitze dabei so dass keine Gesamtwertung zu Stande kam.

Die Zwergwidder Chinchillafarbig von Bert Lummerzheim kamen auf 383,5 Punkte.

4 weitere Zwergwidder wurden vom gleichen Züchter vorgestellt. Hier der Farbschlag Chinchillafarbig-Weiss. Diese wurden auf den Bewertungskarten mit 385,0 Punkten bedacht.

Der Reigen von Zwergwiddern wurde fortgesetzt mit wunderschönen Thüringer-weiss unseres Wolfgang Tuschling. Natürlich mit einer 97,0 Häsin und der Gesamtnote von 386,5 Punkten. Aber: Zuchtgruppe 3 !

Weil hier die Zuchtgruppe 2 ( Wurfgeschwister ) war kam die erste Sammlung Zwergwidder Weiss Blauauge von Marlies Lipka ebenfalls auf 386,5 Punkte und wurde somit Vereinsmeister. Sonst hätten wir 2 Vereinsmeister gehabt da alle Bewertungspunkte gleich waren.
Ihre 2. Kollektion kam knapp dahinter auf 386,0 Punkte.
In beiden waren 97,0 Kaninchen. Ein Rammler und eine Häsin.

Ebenfalls eine Häsin mit 97,0 Punkten saß in der Sammlung Satin schwarz von Elke Bay. Ein angewachsener Penis, also nB sprengte die wunderschöne Gruppe.

Hoffen wir dass trotz der angespannter politischen und wirtschftlicher Lage und der immer noch drohenden Coronagefahr wir wieder eine Schau durchführen können.

Hier noch ein kleiner Exkurs:
Wolfgang Tuschling hatte bei der Widderclubschau, die in Ostwestfalen am gleichen Wochenende stattfand, 1 Sammlung Deutsche Kleinwidder wildfarben-weiss die 386,0 Punkten mit einem 97,0 Tier erreichte,
sowie 1 Kollektion Zwergwidder Thüringer-Weiss die sagenhafte 388,0 Punkte erzielte und somit Rassemeister wurde. Doch das beste kommt zum Schluss:
Seine Häsin wurde mit 98,0 Punkten bewertet und auch zum besten Kaninchen der gesamten Schau ernannt.
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang.




Siegerliste Tischbewertung 2021

Unsere Vereinsschau 2021
Nach 2020 mussten wir Corona bedingt wieder unter freiem Himmel eine Tischbewertung durchführen.
Genau 100 Tiere wurden den beiden Preisrichtern zur Bewertung vorgestellt. Torsten Werner und
Gerd Husmann begutachteten akribisch aber auch mit Fingerspitzengefühl unsere Kaninchen.
Zweimal wurden 97,5 Punkte vergeben. Einmal an Leonhard Becker für seinen Rammler der
(Deutschen Riesen), 19,5 in der Körperform!, dafür gab es die LVM. Die beste Häsin hatte
Siegfried Schwabe,(Deutsche Kleinwidder wildfarben) der auch 1.Vereinsmeister mit 387,0 Punkten wurde. Den 2. Vereinsmeister erzielte Leonhard Becker mit 386,5 Punkten für seine Deutschen Riesen wildfarben. Die gleiche Punktzahl erreichten dieZwergwidder Thüringerfarbig-Weiß von Wolfgang Tuschling.
Vereinsmeister der Jugendlichen: Lennart Becker mit 383,0 Punkten (Deutsche Riesen wildfarben) und auch die LVM für das beste Kaninchen der Jugendlichen. Lediglich einen halben Punkt trennten den 1. und 2.Platz. Den errang Valentino Aprile auf seine Grauen Wiener.
Die beiden KVE bekamen Marlies Lipka auf Zwergwidder Weiß-Blauauge (384,5 Punkte) und Bert Lummerzheim für seine Holländer Japanerfarbig (384,0 Punkte).
Die Rassen im einzelnen:
Deutsche Riesen wildfarben: 17 Tiere von Leonhard und Lennart Becker mit 383,5 ; 383,0 ; 386,5
Punkten. Die 4. Sammlung hatte leider ein Nb, dagegen aber in allen Zuchtgruppen 3 mal 97,0 und 1 mal 97,5 Punkte.
Deutsche Widder wildfarben: Die Sammlung hatte leider ein Nb Tier, die anderen waren aber sehr passabel.
Burgunder: Die Kollektion von Nico Neufeld erreichte gute 383,0 Punkte.
Graue Wiener: Die beiden Sammlungen von Valentino Aprile wurden mit 381,0 und 382,5 Punkten bewertet.
Rote Neuseeländer: Zwei Kollektionen von Siegfried Lipka kamen auf 383,0 und 384,0 Punkte, dabei aber in jeder ein 97,0er.
Havanna: Gute 383,0 Punkte erzielten die Tiere unseres Vereinsvorsitzendem Dietmar Schiffmann.
Separator: Eine Augenweide waren die vorgestellten Kaninchen von Bernd Guder 383,5 Punkte.
Dabei ein 97,0 Spitzenrammler.
Deutschen Kleinwidder Wildfarben: Wie fast immer dominierten die Tiere von Siegfried Schwabe
die Vereinsmeisterschaften.Die 1. Sammlung beinhaltete leider ein Nb , die andere bekam aber
387,0 Punkte. Zwei 97,0 und ein 97,5 Kaninchen rundeten seinen Erfolg ab.
Deutsche Kleinwidder grau-weiß: 384,0 Punkte, dabei ein 97,0 Tier, bekam Wolfgang Tuschling.
Holländer Japanerfarbig: Auch hier die gleiche Bewertung, 384,0 Punkte, und ebenfalls ein 97,0 Kaninchen erzielte Bert Lummerzheim.
Lohkaninchen schwarz: Ein Nb sprengte leider die schöne Zuchtgruppe von Jakob-Erhard Brüns.
Zwergwidder Chinchillafarbig: 4x 95,5 = 382,0 Punkte Für die ZG von Bert Lummerzheim.
Zwergwidder Thüringer-weiß: Wolfgang Tuschling hatte 2 Kollektionen. Die 1. wurde leider durch ein Nb gesprengt, die andere Zuchtgruppe mit einem 97,0 Tier bekam 386,5 Punkte.
Zwergwidder weiß BlA: Marlies Lipka `s beide ausgeglichenen Sammlungen erzielten 382,0 und 384,5 Punkte.
Satin-schwarz: 2 hervorragende Einzeltiere von Elke Menge bekamen je 96,5 Punkte.
Nach der Bewertung wurde eine softe Jahreshauptversammlung abgehalten. Soft aus dem Grund dass außer der Vorjährigen Tischbewertung, Coronabedingt, keine weiteren Aktivitäten stattfinden konnten.
Nach der Siegerehrung saß man noch in gemütlicher Runde, natürlich mit Abstand, zusammen.
Ein Abendessen mit diversen Salaten und verschiedenen Würstchen rundeten den Tag ab. Den Gastgebern Simone und Dietmar, sowie Wolfgang für seine „Schreibarbeiten“ herzlichen Dank!
Et woor schön!




Siegerliste Tischbewertung 2020


Diese wurde von Dietmar Schiffmann, der seine Terrasse zur Verfügung stellte und Wolfgang Tuschling der den „Papierkram“ übernahm, hervorragend organisiert und in die Wege geleitet.
Die beiden Preisrichter Jürgen Engelmann und Herbert Bartelt bekamen 62 Kaninchen aus 11 Rassen zur Begutachtung und Bewertung auf den Tisch.

Die Landesverbandsmedaille bekam Wolfgang Tuschling auf seinen ZwW Thüringer-weiß Rammler mit stolzen 97,0 Pkt.
1.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling, ZwW Thüringer-weiß mit 386,0 Pkt.
2.Vereinsmeister Zgm.Lipka Siegfried u. Marliese, seine Roten Neuseeländer bekamen 386,0 Pkt.
3.Vereinsmeister Zgm.Lipka Siegfried u. Marliese ihre ZwW weiß Blauauge erhielten 384,5 Pkt.
Die beste Häsin bekam 96,5 Pkt, Deutsche Riesen, Besitzer Leonhard Becker.
Den Kreisverbandsehrenpreis erhielt ebenfalls W.Tuschling für seine 2.Rasse DklW Wildfarben-Weiß 384,5 Pkt.


Die Ergebnisse im einzelnen:
Deutsche Riesen wildfarben (Leo Becker) 2x 383,5 Pkt.
Deutsche Riesenschecken S/W (Zgm.Schiffmann-Konrad), leider ein nB
Rote Neuseeländer ( Siegfried Lipka) 386,0 und 385,5 Pkt.
Havanna (Zgm.Schiffmann-Konrad) 384,0 Pkt.
Deutsche Kleinwidder wildfarben (Jakob Erhard Brüns) leider 2x nB
Deutsche Kleinwidder wildfarben-Weiß (Wolfgang Tuschling) 384,5 Pkt.
Zwergwidder Thüringer-Weiß (Wolfgang Tuschling) 386,0 Pkt.
Zwergwidder Weiß Blauauge (Marliese Lipka) 384,5 und 383,5 Pkt.
Die nachfolgenden Kaninchen waren alle Jungtiere und gehören Bert Lummerzheim, diese sind alle im Juni geboren und erhielten dadurch eine Jungtierbewertung
Holländer Japanerfarbig 32/19 Pkt. dabei ein Rammler mit SG 7
Zwergwidder Chinchillafarbig 32/18 Pkt.
Zwergwidder Weißgrannen-Havannafarbig 32/15 Pkt.

Fazit:
Trotz aller Widrigkeiten war es eine gelungene Schau mit fachlichen und Fingerspitzengefühl bewertenden Preisrichtern und deshalb auch hier wieder der Schlußsatz
Nach der Schau ist vor der Schau





Siegerliste Vereinsschau 2019

Lokalschau 2019
Nach der Schau ist vor der Schau!

Doch zuerst ein Resümee der Lokalschau 2019.

Glatt 90 Stück 70er und 60er Ausstellungkäfige wurden aufgebaut. Zudem wurde wie jedes Jahr das
Schaugehege vorbereitet worin einige Kaninchen zu sehen waren.
An dem Aufbau waren alle Vereinsmitglieder beteiligt.
Die Küchenvorbereitung lag auch hier wie jedes Jahr in den bewährten Händen von Michael Honnef.
Nachdem alle zur Bewertung vorgesehenen Tiere eingestallt waren, gingen die Gedanken schon an den nächsten Tag. Wie fällt die Bewertung aus?
Am Samstagmorgen, nach dem Frühstück, nahmen die Preisrichter Herbert Bartelt und Torsten Werner die Bewertung vor um die Qualität der Kaninchen zu beurteilen.
Schon die ersten 12 Tiere, Deutsche Riesen wildfarben des Züchters Leo(nhard) Becker waren schon allein vom Gewicht her schwer zu händeln. Die erste Sammlung bekam 381,0 Punkte, die 2. Sammlung hatte leider ein n.B. , die 3. Sammlung erzielte immerhin 382,5 Punkte.
Weitere große Tiere: 4 Deutsche Riesenschecken von Dietmar Schiffmann 384,5 Punkte.
Noch 4 schwere Brocken waren die imposanten Deutsche Widder wildfarben unserer Kassiererin Simone Schiffmann. Hier standen 382,0 Punke auf der Sammlungskarte.
Jetzt wurde es für die Preisrichter vom Gewicht her etwas leichter. Die erste Sammlung Burgunder, Jungtiere, Besitzer Nico Neufeld, beinhaltete leider ein n.B., seine 2.Sammlung kam auf 382,0 Pkt.
Weiter ging es mit 12 prächtigen grauen Wiener unseres Ehrenvorsitzenden (EV) Siegfried Schwabe. Die 3 Sammlungen: 2x 383,5 Punkte, die letze kam auf 385,0 Punkte was gleichzeitig den 3. Vereinsmeister bedeutete. Noch wichtiger: die Landesverbandsmedaille für das beste Tier der Schau, ein Rammler mit 97,0 Punkte.
Die 2 Sammlungen Rote Neuseeländer fielen aus der Gesamtwertung weil einmal ein n.B. und einmal ein o.B. keine Gesamtwertung zuließ. Immerhin hatte er die beste Häsin der Schau mit 97,0 Punkten.
Eine Augenweide waren die 4 Havanna unseres Vorsitzenden Dietmar Schiffmann, Das Quartett bekam zwar nur 384,0 Punkte, aber er hätte alle 4 Tiere sofort verkaufen können. Doch zum Verkauf waren sie zu schade. Wir sind schon auf die nächste Bewertung gespannt.
382,0 und 384,0 Punkte. So wurden die Deutschen Kleinwidder(DKlW) wildfarben vom EV Siegfried Schwabe bewertet.
Den Kreisverbandsehrenpreis bekam Wolfgang Tuschling für seine beiden Sammlungen DklW-wildfarben. Beide kamen auf 384,5 Punkte.
Jetzt ging es etwas exotischer zu. Ein Pärchen Zwergwidder Chinchillafarben vun Bert Lummerzheim wurde mit 95,5 und 96,0 Punkten auf den Bewertungskarten bedacht.
Noch exotischer waren die 4 Zwergwidder Weißgrannen-Havanna des gleichen Züchters. Immerhin 382,5 Punkte.
Ein weiteres Kaninchen aus seiner Zuchtanlage: Zwergwidder Chinchilla-Weiß. 96,0 Punkte.
Den Vereinsmeister stellte Wolfgang Tuschling mit der gleichmäßigsten Sammlung Zwergwidder Thüringerfarbig-Weiß. 385,0 Punkte.
Die beiden letzten Sammlungen hatte Marliese Lipka. Zwergwidder weiß Blauauge. 383,5 und 385,0 Punkte bedeuteten den 2. Vereinsmeister. In ihren Sammlungen war jeweils ein mit 97,0 Punkten bewertete Kaninchen.
Bestes Tier der Schau LVM Siegfried Schwabe 1,0 Graue Wiener 97,0 Punkte
1.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling ZwW Thüringer-Weiß 385,0 Punkte
2.Vereinsmeister Marliese Lipka ZwW Weiß Blauauge 385,0 Punkte
3.Vereinsmeister Siegfried Schwabe Graue Wiener 385,0 Punkte
KVE Wolfgang Tuschling DklW Wildfarben-Weiß 384,5 Punkte
Beste 0,1 Siegfried Lipka Rote Neuseeländer 97,0 Punkte
Soweit die Bewertung.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen war die Schau für Gäste geöffnet. Von Besucherandrang konnte man allerdings nicht sprechen.
Etwas besser war es allerdings am Sonntag. Um 15 Uhr war die Tombola leergefegt. Danach nahm unser rühriger Kreisvorsitzende Alfred Bay in seiner unnachahmlichen jovialen Art einige Ehrungen und anschließend die Siegerehrungen vor.
Nachdem um 17Uhr keine Gäste mehr da waren, wurde zügig abgebaut. Mit der freundlichen Unterstützung einiger Vereinsfreunde konnte schon 2 Stunden später das Licht ausgemacht werden.
Allen hat es riesigen Spaß gemacht und deshalb erneut:

Nach der Schau ist vor der Schau!

Unser Sommerfest 2019

Gleich drei runde Geburtstage gab es in diesem Jahr zu feiern. Die Gastgeber waren Franz Richarz, Siggi Lipka und unser Vorsitzender Dietmar Schiffmann.
Diese Kameraden haben die meisten Kosten übernommen so dass die Vereinskasse nicht belastet wurde. Viele Kuchen und Salate wurden gestiftet. Obwohl es die meiste Zeit regnete saßen wir auf der überdachten Terrasse im trockenen-aber nicht trocken. Sekt, Biere mit und ohne
Umdrehungen, alkoholfreie Getränke und natürlich Kaffee. Mit einer leckeren Kaffeetafel wurde das Sommerfest auch begonnen. Kleine Korrektur: sehr leckere Kaffeetafel!
Wie es unter Kaninchenzüchtern üblich ist kam es zu Fachgesprächen. Das wichtigste Thema war natürlich die extreme Sommerhitze.
Leider sind drei Züchtern jeweils 4 Tiere daran gestorben.
Zwar waren viele Tiere in der Zeit in Kellern und Waschküchen untergebracht, aber für alle Tiere ist der Platz einfach nicht da.
Ein leider trauriges Thema war der Brand in der Zuchtanlage unseres Mitgliedes Bert Lummerzheim. Nicht nur dass u.a. sehr viel Sachschaden entstanden ist, das schlimmste waren 2 verbrannte tragende Zwergwidderhäsinnen chinchillafarbig und 2 Jungrammler gleicher Farbe, sowie eine Zwergwidder weißgrannen-havannafarbige Mutter mit 7 Jungtieren die gerade eine Woche alt waren und am Rauch erstickt sind.
Doch neue Ställe sind schon gekauft und müssen nur noch Tiergerecht umgebaut werden. Er hat schon angedeutet, für alle die ihn unterstützt haben, ein großes Fest auszurichten.
Doch wenden wir uns wieder den schönen Dingen zu.
Über eine anstehende Kreisverbands-Ausflugsfahrt wurden Meinungen ausgetauscht und auch über anstehende Ausstellungen und Impfungen wurde diskutiert.
Da der Regen gegen 18.00 Uhr nachgelassen hatte wurde der Grill angeheizt. Argentinische Rindersteaks, Bratwürste und Schweineschnitzel wurden mit den Anfangs erwähnten Salaten und anderen Köstlichkeiten mit Wonne verzehrt. Irgendwann hat dann mal jemand auf die Uhr
geschaut: „Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben“, da war es schon 23.00
Uhr. Danach verließen die Gäste sukzessiv das Sommerfest und fuhren in ihre heimatlichen Gefilde. Doch eins ist gewiss, jeder hat zuerst nach seinen Lieblingen geschaut.
Nochmal ein Dankeschön an die Gastgeber.
Fazit dieses Sommerfestes: Et wor schön.




Siegerliste 5.Gemeinschaftsschau 2018

R415 Dollendorf-Oberkassel
Bestes Tier der Schau LVM Rote Neuseeländer Siegfried Lipka 97,5Pkt.
1.Vereinsmeister Siegfried Schwabe DKLW wildfarben 388,0Pkt.
2.Vereinsmeister Siegfried Lipka Rote Neuseeländer 387,5Pkt.
3.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling DKLW wildfarben weiß 387,0Pkt.
KVE Marliese Lipka ZwW w.Bl. 386,5Pkt. (Futterspende)

Bester 1,0 Marliese Lipka ZwW w.Bl. 97,0Pkt. (Futterspende)
Beste Jungtiersammlung Dt.Riesen wildf.32/23 Leonhard Becker (Futterspende)

R487 Altenrath
keine Tiere angeliefert,wegen fehlender Impfung.




Siegerliste 4.Gemeinschaftsschau 2017

R415 Dollendorf-Oberkassel
Bestes Tier der Schau LVM Graue Wiener 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
1.Vereinsmeister Siegfried Schwabe Graue Wiener 386,5Pkt.
2.Vereinsmeister Simone Schiffmann DW wildf. 385,0Pkt.
3.Vereinsmeister Bert Lummerzheim ZwW weiß RA 384,0Pkt.
KVE Sascha Weller Thüringer 383,5Pkt.

Bestes Einzeltier der Schau Thüringer 96,5Pkt. Sascha Weller
Bester 1,0 Graue Wiener 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
Beste Jungtiersammlung DKLW eisengrau 32/17 Bert Lummerzheim
ZwW weiß BLA 383,5Pkt. Simone Schiffmann Mifuma Futterspende
DKLW wildf. 382,0Pkt. Siegfried Schwabe Mifuma Futterspende
RhSch 377,5Pkt. Jakob Brüns Mifuma Futterspende


R487 Altenrath
1.Vereinsmeister Bernd Guder Separator 385,5Pkt.
2.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling ZwW thr.w. 385,5Pkt.




Siegerliste 3.Gemeinschaftsschau 2016

R415 Dollendorf-Oberkassel
Bestes Tier der Schau LVM DKLW wgr. 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
KVE- Bert Lummerzheim ZwW weiß RA 386,5Pkt.
1.Vereinsmeister Siegfried Lipka RN 387,5Pkt.
2.Vereinsmeister Michael Honnef Satin elfenbein 387,5Pkt.
3.Vereinsmeister Simone Schiffmann DW wildf. 387,0Pkt.
Bestes Einzeltier der Schau DKLW wgr. 96,5Pkt.-Siegfried Schwabe
Bester 1,0-ZwW RA 97,0Pkt. Bert Lummerzheim
Beste 0,1-DKLW wildf. 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
Bestes Jugendsammlung ZwW weiß Bl.A 383,0Pkt Maximilian Matzat
LVM Jugend ZwW weiß Bl.A 96,0Pkt Maximilian Matzat

R487 Altenrath
1.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling DKLW wgr.-w. 386,5Pkt.
2.Vereinsmeister Bernd Guder DKLW wgr. 383,0Pkt.
KVE Wolfgang Tuschling DKLW wgr.-w. 386,5Pkt.




Siegerliste 2.Gemeinschaftsschau 2015

R415 Dollendorf-Oberkassel
Bestes Tier der Schau LVM -DKLW wildf. 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
KVE- Michael Honnef Satin elfenbein RA 385,5Pkt.
1.Vereinsmeister Bert Lummerzheim ZwW weiß RA 387,0Pkt.
2.Vereinsmeister Siegfried Lipka RN 386,0Pkt.
3.Vereinsmeister Siegfried Schwabe DKLW wildf. 386,0Pkt.
Bestes Einzeltier der Schau Satin elfenbeinfarbig 96,5Pkt.-Michael Honnef,
Beste 1,0-ZwW RA 97,0Pkt. Bert Lummerzheim
Beste 0,1-DKLW wildf. 97,0Pkt. Siegfried Schwabe
Beste Jungtiersammlung DKLW wildf. 32/19Pkt. Siegfried Schwabe
Bestes Jugendsammlung Zwergwidder weiß BA 384,0Pkt Maximilian Matzat

R487 Altenrath
1.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling DKLW wildf.-w. 385,5Pkt.
2.Vereinsmeister ZGM Guder Separator 384,0Pkt.
3.Vereinsmeister Zgm.Schiffmann-Konrad DRSch schw.-w. 383,5Pk




Siegerliste 1.Gemeinschaftsschau 2014

R415 Dollendorf-Oberkassel
Bestes Tier der Schau LVM -Rote Neuseeländer 97,0Pkt. Siegfried Lipka
KVE- Siegfried Lipka RN 386,0Pkt.
1.Vereinsmeister Siegfried Lipka RN 386,0Pkt.
2.Vereinsmeister Marliese Lipka ZwW weiß BLA. 385.0Pkt.
3.Vereinsmeister Bert Lummerzheim DKLW wgr. 385.0Pkt.
Bestes Einzeltier der Schau Satin elfenbeinfarbig 96,5Pkt.-Michael Honnef,
Beste 1,0-RN 97,0Pkt. Siegfried Lipka
Beste 0,1-97,0Pkt. Siegfried Lipka
Beste Jungtiersammlung Satin elfenbeinfarbig 32/23Pkt.-Michael Honnef
Bestes Tier der Jugend Maximilian Matzat,Zwergwidder weiß Blau Auge 96,5Pkt

R487 Altenrath
1.Vereinsmeister Alexander Zakel Fbzw hav. 386,0Pkt.,
2.Vereinsmeister Wolfgang Tuschling DKLW wgr.w. 385.5Pkt.
3.Vereinsmeister ZGM Guder Separator 385.0Pkt.
4.Vereinsmeister Dietmar Schiffmann DRSch.schw.-w. 382.0Pkt.
1.Jugendvereinsmeister Elisa Marie Guder Fbzw.feh 383,5Pkt.
Beste Jugendsammlung Elisa Marie Guder Fbzw.feh 383,5Pkt.
Beste 1,1-Alexander Zakel Fbzw hav. 194,0Pkt.,
KVE- Wolfgang Tuschling DKLW wgr.w. 97,0Pkt.




Siegerliste 2012 Vereinsschau in Oberkassel

LVM -Zgm. Schiffmann-Konrad,Bestes Tier der Schau Helle Großsilber 97,0Pkt
LVM-Jugend,-Maximilian Matzat,Bestes Tier der Jugend Zwergwidder weiß Blau Auge 96,5Pkt
KVE- Zgm.Schiffmann-Konrad,Deutsche Riesenschecken sw/w 384,5Pkt
KVE-Jugend -Maximilian Matzat,Zwergwidder weiß Blau Auge 385,5Pkt
1.Vereinsmeister-Michael Honnef,Satin elfenbeinfarbig 387,0Pkt
2.Vereinsmeister-Marliese Lipka,Zwergwidder weiß Blau Auge 386,5Pkt
3.Vereinsmeister-Zgm. Schiffmann-Konrad,Helle Großsilber 386,0Pkt
Beste 1,0-Michael Honnef,Satin elfenbeinfarbig 97,0Pkt
Beste 0,1-Zgm. Schiffmann-Konrad,Helle Großsilber 97,0Pkt
Bestes Einzeltier-Maximilian Matzat, Zwergwidder weiß Blau Auge 96,5Pkt
Beste Jungtiersammlung-Siegfried Lipka ,Deutsche Widder grau 32/17Pkt




Siegerliste 2011 Vereinsschau in Oberkassel

LVM-Simone Thomas,Zwergwidder wildfarben 97,0Pkt
1.Vereinsmeister-Klaus Bakos,Rheinische Schecken 386,5Pkt
2.Vereinsmeister-Salvatore Aprile,Deutsche Riesen wildfarben 385,5Pkt
3.Vereinsmeister-Zgm. Schiffmann-Konrad,Deutsche Riesenschecken schw.-w 384,5Pkt
Jungzüchter:
LVM-Jugend,-Shayan Aprile,Farbenzwerge blau 96,5Pkt

KVE-Salvatore Aprile,Satin Lux 384,0Pkt
Beste Jungtiersammlung-Salvatore Aprile,Deutsche Riesen wildfarben 32/20Pkt
Beste 1,0-Salvatore Aprile,Deutsche Riesen wildfarben 97,0Pkt
Beste 0,1-Simone Thomas,Zwergwidder wildfarben 97,0Pkt
Bestes Alttier-Klaus Bakos,Rheinische Schecken 96,5Pkt




Siegerliste 2010 Vereinsschau in Oberkassel

LVM-Salvatore Aprile,Deutsche Riesenschecken sch.-w 97,5Pkt
1.Vereinsmeister-Salvatore Aprile,Deutsche Riesenschecken 387,0Pkt
2.Vereinsmeister-Bert Lummerzheim,Meißner Widder sw 385,5Pkt
3.Vereinsmeister-Klaus Bakos,Rheinische Schecken 384,5Pkt
Jungzüchter
LVM-Fabian Schwakenberg,Perlfeh 96,5Pkt
KVE Shayan Aprile,Farbenzwerge blau 384,0Pkt
KVE Fabian Schwakenberg,Perlfeh 384,0Pkt
Beste 1,0-Salvatore Aprile,Deutsche Riesenschecken schw.-w 97,5Pkt
Beste 0,1-Fabian Schwakenberg,Perlfeh 96,5Pkt




Siegerliste 2009 Vereinsschau in Oberkassel

LVM-Franz Richarz,Zwergwidder wgr/w 381,5Pkt
1.Vereinsmeister-Franz Richarz,Zwergwidder wgr/w 381,5Pkt
2.Vereinsmeister-Dietmar Schiffmann,Deutsche Riesenschecken schw.-w 381,5Pkt
3.Vereinsmeister-Bert Lummerzheim,Meißner Widder sw 379,5Pkt
Beste Jungtiersammlung-Simone Thomas,Zwergwidder w BLA 32/19Pkt
ZE-Jungtiere-Dietmar Schiffmann,Havanna 32/19Pkt
ZE-Jung Einzeltier-Bert Lummerzheim,Blaue Wiener 8/6Pkt
ZE-Jung Einzeltier-Jacob Brüns,Rheinische Schecken 8/4Pkt
Jungzüchter
ZE- Einzelalttier-Fabian Schwakenberg,Perlfeh 96,5Pkt




Kontakt Impressum Haftungsausschluss
(c) SIQUANDO GmbH & Co. KG - erstellt mit SIQUANDO Web